EIT InnoEnergy SE

Nachhaltige Energie
für eine europäische Marke

EIT InnoEnergy SE Identity Image

Die Aufgabe

BERTSCH.Brand Consultants wurde, nach dem Gewinn eines europaweiten mehrstufigen Pitchs, mit der Aufgabe betraut, auf Vorstands- und Advisory Board-Ebene die komplette Markenstrategie zu entwickeln und deren Umsetzung zu begleiten.

Cross Knowledge Driven

Der Kunde

Die EIT InnoEnergy SE investiert unter dem Motto „Decarbonising Europe“ in junge Firmen des Energiesektors, beteiligt sich dauerhaft an diesen und bietet internationale Master- & Dissertations-Programme an. Das Unternehmen des European Institute of Technology hält Beteiligungen an über 380 Start-ups und arbeitet mit knapp 500 Projektpartnern zusammen (2021). Es betreibt, im Umfeld technischer Hochschulen und Start-up-Hubs, Büros in ganz Europa.

Messeauftritt mit dem neu entwickelten Claim
Fotocredit: EIT InnoEnergy. Auf diesem Messestand wurde erstmals der von uns neu entwickelte Claim eingesetzt.

Die Maßnahmen

Vorstand-Workshops
Interne Erhebungen
Analysen
Moderierte Management-Workshops und Schulungen in ganz Europa
Sämtliche Markendefinitionen
Markenarchitektur
Top-Management-Coaching
Mitarbeit in zahlreichen Gremien sowie Workshops zu angrenzenden Themen
Erstellung des Marketingplans
Entwicklung der Corporate Website zusammen mit dem Inhouse Team und Michal Wojtas
Mitarbeit am Management Recruiting, Trainings

Das Ergebnis

Durch dieses Projekt wurde das Unternehmen in die Lage versetzt gleichzeitig stark zu wachsen und sich in den Geschäftsfeldern Innovation Projects, Business Development und Education zielgenau zu positionieren. Es gilt heute als Flaggschiff sämtlicher EIT-Aktivitäten und als relevanter Treiber der Energiewende in Europa.

Feedback

Dr. Christian Müller, CEO Germany
Nur durch die Zusammenarbeit mit B.BC wurden wir in die Lage versetzt, unsere Marke strukturiert nach vorne zu bringen.
Dr. Christian Müller, CEO Germany Zitat
androidarrow-leftarrow-rightclosemenu