COMMERZBANK AG

Strategien für Top-Kunden-Ansprache

Alternativtitel

Die Aufgabe

BERTSCH.Brand Consultants wurde im Direktauftrag mit der Konzeption und Umsetzung zahlreicher Top-Kunden-Medien betraut, darunter die Kunden-Gruppen Private Banking, IVV 500 und International Private Banking.

empathy based dialog

Der Kunde

Die Commerzbank AG ist mit (2021) knapp 48.000 Mitarbeiter:innen und rund 500 Mrd. Bilanzsumme eine der führenden Banken Europas und nach Bilanzsummen Deutschlands Nr. 4.

Bildwelt Leistungsspektrum Private Banking fotografiert von Hans Hansen
Bildwelt Leistungsspektrum Private Banking fotografiert von Hans Hansen

Die Maßnahmen

Strategische Analysen
Top-Management-Workshops
Design-Consultancy auf Bereichs-Ebene
Medienkonzepte
Co-Branding-Konzept
Entwicklung von mehreren zielgruppen-orientierten Bildsprachen für die oberen Kundensegmente
Medienentwicklungen
Medien-Umsetzungen

Private Banking-Broschüren mit Architektur-Fotos von Prof. Dieter Leistner
Private Banking-Broschüren mit Architektur-Fotos von Prof. Dieter Leistner

Das Ergebnis

Die Bank wurde in die Lage versetzt, mit Ihren zahlreichen Top-Zielgruppen präzise zu interagieren. In Zusammenarbeit mit Vertriebs-Fachleuten wurden die Ansprachen genau erarbeitet und implementiert.

Feedback

Norbert Hergenhahn
Sie sind schon etwas Besonderes. Immer wieder überraschen Sie auf positive Art.
Foto: Hans Hansen
Foto: Hans Hansen
androidarrow-leftarrow-rightclosemenu