JUST/ARCHITEKTEN

Neu-Positionierung
eines renomierten Architekturbüros

Die Aufgabe

Just Architekten stellte sich, nach der Übernahme des Unternehmensanteile des Gründungspartners Till Burgeff durch Malte Just, komplett neu auf. BERTSCH.Brand Consultants wurde mit dem gesamten strategischen Markenentwicklungs-Prozess beauftragt. Dabei wurde der Prozess in engster Zusammenarbeit mit dem Inhaber des Unternehmens, Malte Just, durchgeführt.

Practical Project-Set-up

Der Kunde

Just Architekten ist ein multidisziplinär arbeitendes Team aus starken Entwerfer:innen, Planer:innen und Baumanager:innen in Frankfurt am Main. Es realisiert Projekte von S bis XXL, in allen Leistungsphasen. Der Arbeitsschwerpunkt liegt auf der Weiterentwicklung und Aufwertung von Bestandsgebäuden. Feinsinn und die Suche nach dem Besonderen zeichnen das Studio aus. Es gehört zu den renommiertesten Studios für Bauen im Bestand und Hochhaus-Refurbishment.

Die Maßnahmen

Kontinuierliche Arbeitsgruppe mit dem Inhaber sowie Expert:innen
Entwicklung des Markensteuerrades und des Wertversprechens
Positionierung
Markenstrategie
Neupositionierung der Person des Inhabers in kommunikativen Kontexten
Entwicklung und Start eines neuen Kommunikationskonzeptes
Zielgruppen-Definitionen
Shortlisting und Auswahl von Agenturen für Web etc.

Das Ergebnis

Das Unternehmen firmiert nun als Just Architekten. Die Positionierung des Inhabers Malet Just wurde, bereits während des Prozesses, durch Medienauftritte gezielt geschärft. Die neue Website ist erfolgreich an den Start gegangen. Das Unternehmen kann sich nun auf das Wachstum mit der neuen schlüssigen und schlagkräftigen Positionierung konzentrieren.

Das Feedback

Malte Just, Inhaber
Georg beherrscht das Zuhören gleichermaßen wie die richtigen Fragen zu stellen. Und gibt uns genau im richtigen Moment Impulse, um einen Prozess loszutreten, den wir nicht mehr stoppen wollen. Jetzt geht es erst richtig los.
(Name, Funktion)
androidarrow-leftarrow-rightclosemenu