BALLHAUS WEST GmbH

Einen überfüllten Markt erobern

Ballhaus West

Die Aufgabe

BERTSCH.Brand Consultants wurde beauftragt, den Namen BALLHAUS WEST mit den Gründer:innen auf Potentiale zu untersuchen, die Marken-Positionierung und den Auftritt des Unternehmens zu entwickeln. In Workshops wurde gemeinsam mit den Gründern eine klare Positionierung erarbeitet. Auf dieser Basis konnten wir Prof. Markus Weisbeck zur Gestaltung des Corporate Logos hinziehen.

Cross Knowledge Driven

Der Kunde

Die Berliner Kampagnenagentur wurde im Oktober 2013 von Imran Ayata, Alice Gittermann und Jonas Lieder gegründet. Den drei, zum Zeitpunkt der Gründung bereits erfahrenen Köpfen, gelang es, aus dem Stand und in kürzester Zeit, einen Branchenführer im Campaigning aufzubauen.

Die Leute reden schon

Die Maßnahmen

Markenpositionierung

Vorstandsworkshops

Designstrategie

Kreativ-Briefing

Einbindung des externen Designers mit Hintergrund im Bereich Kultur und Pop

Das Ergebnis

Das Unternehmen konnte sich in seiner Branche u.a. aufgrund der klaren Definitionen sowie des souveränen Auftritts sofort als Newcomer des Jahres etablieren. Seitdem kann die Agentur unter dem Slogan „Die Leute reden schon" ein konstantes Wachstum vorweisen.

Feedback

Imran Ayata, Inhaber und Geschäftsführer
Die Zusammenarbeit mit B.BC und Markus Weisbeck war grandios. Die gemeinsam erarbeitete Markenprofilierung war die Grundlage für alles, was dann kam. Wir profitieren noch heute davon.
Ballhaus West
Der Slogan der Agentur seit der Gründung
androidarrow-leftarrow-rightclosemenu